Warum besetzen nicht mehr Jugendliche Kraftwerksbauplätze?

Der frühere Vizepräsident der USA hat diese Frage gestellt. Ich frage mich das langsam auch. Denn schließlich geht es um die Zukunft der Jugendlichen. Aber wahrscheinlich haben Jugendliche andere Protestformen entwickelt. Vielleicht müssen die Alten Kämpfer noch mal ran. Es geht einfach nicht, dass immer mehr Fossile Kraftwerke hier gebaut werden. Sie verhindern regenerative Energien und werden uns noch teuer zu stehen kommen, wenn sie gebaut werden. Denn mit ihnen ist keine CO2-Reduktion zu machen. Auch wenn sie effizienter sind als Altkraftwerke. So gut wie Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Erdwärme sind sie nicht. Die Kohlendioxidspeicherung verhindert auch Geothermieprojekte, weil sie in großen Bereichen der Erdkruste speichern will. Dagegen muß was getan werden. Jugendliche, laßt Euch Eure Zukunft nicht verbauen!

One Response to “Warum besetzen nicht mehr Jugendliche Kraftwerksbauplätze?”

  1. Gerry sagt:

    Vielleicht liegt es daran, dass „die Jugend“ schön von den wichtigen Themen abgelenkt wird und mit anderem beschäftigt ist? Ist doch „gut“, wenn Jugendliche schön ruhiggestellt sind. Auch Studenten haben keine Zeit mehr zu demonstrieren – zu riskant ist es, sein Studium nicht vollenden zu können!